Zahnärztliches Fremdmaterial hat das Potenzial, krank zu machen

Wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Umwelt-Zahnmedizin belegen, zahnärztliche und zahntechnische Materialien können die Ursache für unterschiedlichste Krankheitssymptome sein. „Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht, als mir eine 50-jährige Frau erzählte, dass sie beinah im Rollstuhl gesessen hätte“, beginnt Mathias Priester, Geschäftsführer des Dental-Labors Werth & Priester, ausgebildeter Umwelt-Zahntechniker und Absolvent

des Curriculums Umwelt-Zahnmedizin, die Schilderung eines ihm bekannten Falls. „Die Frau hatte jahrelange Schmerzen, die im Rücken anfingen und sich immer weiter im ganzen Körper ausbreiteten. Sie war verzweifelt, weil schulmedizinisch nichts diagnostiziert werden konnte, sich ihr Zustand aber zusehends verschlechterte.“ Es hätte passieren können, dass sie im Alltag einen Rollstuhl hätte nutzen müssen vor Schmerzen beim Gehen. Zum Glück kam es anders. „Anfangs war es nur ein Angebot an die Frau, sich einer Blutuntersuchung zu unterziehen, mit der toxische Belastungen im Körper durch zahnärztliche Materialien nachgewiesen werden können“, berichtet Priester. Und dieser Test war positiv. Die extremen Beschwerden der Frau waren auf eine Überbelastung des Körpers durch zahnärztliches Fremdmaterial zurückzuführen. Nach einer erfolgreichen Therapie, die auf der Entfernung des Fremdmaterials bei gleichzeitiger Entgiftung des Körpers beruhte, wurde sie symptomfrei...…..

Laden Sie sich den ganzen Artikel als PDF Datei herunter.



Weitere Informationen